Josh



born: 1977 in Leipzig
dj since: 1994

producer since: 2004

Homepage: http://www.underground-basement.de

Contact : josh@underground-basement.de


Die Liebe zur Elektronischen Musik entdeckte Josh 1992 bei ersten Besuchen in der legendären Basis Leipzig. Er fand schnell Gefallen an der Clubatmosphäre und war fasziniert von der Stimmung die dort herrschte. Damals noch als "Technokonsument" packte ihn dann irgendwann die Lust selbst an den Tellern zu stehen und seine Erfahrungen mit dem schwarzen Gold zu machen. In Leipzig´s Plattenläden kaufte er seine ersten Platten und bekam dadurch mehr Kontakt zur Technoszene. Es
folgten nach einigen Jahren der Selbstversuchung eigene Auftritte in diversen Location Leipzig´s und Umgebung. 2001 verließ Josh Leipzig und zog nach Schwerin, wo er schnell Anschluß zur hiesigen Technoszene fand. Am 25.8.2003 gründete er, aus einer eher spontanen Geburtstagsparty, mit Gleichgesinnten das Projekt Underground Basement. Es folgten Veranstaltungen im Café Amsterdam,
Gerberei Garten / Beatclub, Buschclub, Komplex und anderen Locations. Im April 2006 hatte Josh seinen ersten Gig in der Gerberei Schwerin in der er bis heute öfter seine Platten dreht und sich mittlerweile zu den Residents zählen darf.
In Sachen Producing blieb Josh natürlich auch nicht untätig. Durch Veröffentlichungen auf Ostwind Records, Damm Records, Kondens, M.M.A.D. sowie auf Lordag machte er mit seinem Talent
überregional auf sich Aufmerksam und stand in den Playlists angesagter DJs. Ob nun Deep House , Tech-House oder treibenden Techno – Versucht er viele Elemente unter einem Hut zu bekommen und seinen Tracks das gewisse Etwas zu verpassen.

Infos:

http://www.underground-basement.de

http://www.myspace.com/Josh_UB

http://www.soundcloud.com/josh_ub

http://www.residentadvisor.net/dj/josh

http://www.discogs.com/artist/Josh+(16)


« zurück

Bijou Henry Behring Henry Tiede Josh Ron Albrecht Stefan Rein
weiter