Ron Albrecht



born:1971
city: Schwerin
contact: ron@gerberei-schwerin.de
style: techhouse, house
dj since: 1993
resident/operator gerberei
http://www.myspace.com/djronalbrecht


Ron Albrecht begann seine musikalische Laufbahn mit dem Beginn der neunziger Jahre. Erste Besuche diverser Partys in Berlin wie z.b dem Tresor, Bunker oder das E-Werk gaben den Ausschlag vom reinen Konsumenten in das Dj und Veranstalter Lager zu wechseln. Besuche der damals wohl angesagtesten Plattenläden Deutschlands dem Hardwax in Berlin sowie Container Records in Hamburg waren wöchentliche Pflichtermine und trugen maßgeblich mit dazu bei den eigen Stil zu finden. Inspiriert durch nationale und internationale Szenegrössen wie Tanith, Rok, Kid Paul, Jeff Mills nur um mal einige zu nennen, war es 1993 an der Zeit das erste Mal öffentlich an den Decks zu stehen. Im Laufe der Jahre wurde wohl so ziemlich jeder Club in Mecklenburg- Vorpommern von Ron Albrecht bespielt und Auftritte auf der Fusion 2000+2006, der SMS 2005+2006, Melt 2000 sowie Gastspiele z.B. im Tresor Berlin., Ultraschall München, Phonodrome + Waagenbau Hamburg, Muna Bad Klosterlausnitz, Mau + Interclub Rostock waren nur einige weitere Stationen seiner musikalischen Laufbahn. Als Dj ist es ihm wichtig seine Sets neben modernen Sounds auch immer mit diversen Verweisen auf die Herkunft von Techno & House  zu bereichern.  Zusätzlich zur Dj Tätigkeit war er zwischen 1997 - 2002 zusammen mit Thomas Kuffner als Produzententam aktiv und veröffentlichte dabei diverse Platten auf den Labels Sind Records sowie Elektronik Parlament und war darüber hinaus von 1995 - 2006 Mitbetreiber des Easytraxx Recordstore in Schwerin . Sein Name ist weiterhin eng verbunden mit der GERBEREI in Schwerin. Als Mitbegründer und Veranstalter leitet er den ältesten Club in M-V seit 1994 bis zum heutigen Zeitpunkt.

« zurück
zurück
Toni Schütze Whip aka Gurke